Klientenbewertungen

Da Coaching ein vertraulicher Prozess ist, wurden alle Rückmeldungen anonymisiert.  
Bei Interesse an Hintergründen zu einem speziellen Coachingprozess können wir Ihre Mailadresse und Ihre Anfrage aber gern der entsprechenden Person zukommen lassen.

Schulungsreihe zur hybriden Transformation:

"Neben den inhaltlichen Aspekten war die Schulung ein gutes Instrument zur Förderung von Transparenz und Kooperation. Für unsere Organisation war die Fortbildungsreihe nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie eine gelungene digitale Veranstaltung. Wir bedanken uns herzlich für das große Engagement von Herrn Dr. Hanstein und Herrn Prof. Lanig."

Teamworkshop Kollegium:

"Auf unserem Weg als Kollegium von Dr. Hanstein und Prof. Lanig als Reiseleiter begleitet zu werden, haben wir als sehr wertvoll empfunden. Wie ein guter Guide haben sie uns geholfen, wo es nötig war, bestärkt und inspiriert, wenn es darum ging, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Sie haben das Team in positive Wallung versetzt. Vielen Dank dafür!"

Krisencoaching, Klientin 32 Jahre:

"Herr Hanstein hat mich dabei begleitet meinen eigenen Weg wieder zu finden, mir dabei geholfen den inneren Kompass zu entstauben und mich darin unterstützt, dass ich ihn wieder lesen lernen kann. Auf mitunter holprigen Wegen war er stets für mich da durch eine kompetente, mutmachende Begleitung. Die Arbeit mit ihm half mir Räume zu öffnen und Ressourcen nutzbar zu machen."

Perspektiven- und Veränderungscoaching, Klientin 46 Jahre:

"Mit Unterstützung von Herrn Hanstein schaffte ich es innerhalb kürzester Zeit mein ‚inneres Team mit allen Darstellern‘ in eine vernünftige Ordnung zu bringen. Ich konnte klar erkennen, welche Stimmen in mir gerade wichtig und klar sind und konnte die Unruhestifter beruhigen. Alles verbunden mit einem guten Gefühl der eigenen Gestaltung für kommende Situationen. Das Vertrauen zu Herrn Hanstein war ab Beginn durchgehend vorhanden. Ich kann Herrn Hanstein aus voller Überzeugung empfehlen und bedanke mich hiermit nochmal herzlich für seine professionelle Begleitung."

Veränderungscoaching, Klient 48 Jahre:

"Ich habe die Atmosphäre während des Coachings als eine sehr angenehme Mischung aus Achtsamkeit und Professionalität erlebt. Zusammen mit Dr. Hanstein habe ich sehr schnell Lösungen gefunden und die entstandenen Ressourcen sind mir auch über das Coaching hinaus präsent. Vielen Dank!“

Berufliches Perspektivencoaching, Klientin 46 Jahre:

"Mit den Sätzen 'Stell dich nicht so an. Sei vernünftig' hatte ich einen inneren Konflikt lange zur Seite gedrückt. Durch die Hilfe von Dr. Hanstein konnte ich erstmals mit freiem Blick auf meine Situation schauen. Erstaunlich schnell entwickelte sich eine Lösung, die mein Leben sehr positiv verändert hat. Vielen Dank!"

Teamcoaching:

"Schon im Vorbereitungsgespräch ging Herrn Hanstein ganz auf die Bedürfnisse unseres Teams ein. Seine Anregungen und vor allem die praktischen Beispiele haben uns gut weitergebracht. Es war eine angenehme Atmosphäre und wir haben den Tag genossen."

Onboardingcoaching, Klientin, 41 Jahre:

"Ich bin mit dem Coaching sehr zufrieden und hätte niemals gedacht, dass es mir so viel bringen wird. Ich bin immer noch sehr zufrieden und befinde mich innerlich im Gleichgewicht. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Danke dafür!"

Führungscoaching, Klientin 38 Jahre:

"Ich weiß nicht, woher die Fähigkeit kam, so schlagartig zu reagieren. Doch im und nach dem Coaching war diese Kraft da. Auch hätte ich nicht gedacht, dass Coaching so bombastisch ist in der Wirkung. Super war auch, wie Herr Hanstein das immer zusammengefasst hat, was mich umgetrieben hat. Ich hätte es so nicht ausdrücken können. Doch genau so war es, das hat immer gepasst. Ich habe viel mitgenommen und habe meine Wirkung auf andere in der neuen Führungsrolle besser kennengelernt in diesem Coaching."

Teamcoaching Führungsteam:

"Herrn Dr. Hanstein nochmals herzlichen Dank für sein gutes Gespür, mit dem er unsere Anliegen sensibel und wach herausgehört und uns als Team zum Ziel geführt hat; wenn es sein musste, auch schonmal mit dem nötigen Nachdruck."

Veränderungscoaching, Klient 50 Jahre:

"Das Coaching war von einer sehr hohen Wertschätzung geprägt. Anzahl und Umfang der Sitzungen entsprach ganz meinen Bedürfnissen. Herr Hanstein hat sich ganz flexibel darauf eingestellt. Inhaltlich habe ich deutlich mehr Klarheit über meine Situation erhalten und bin persönlich viel zufriedener geworden. Den Coachingansatz und Coach kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen."

Mitarbeitercoaching, Klientin 48 Jahre:

"Mit dem Coachingprozess und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Besonders meine inneren Ressourcenbilder, die der Prozess hervorgebracht hat, werden mir auch weiterhin helfen. Die Fragen des Coachs waren immer sehr zutreffend. Ich habe das Gefühl, einen großen Baustein abgearbeitet zu haben. Es war innerlich manchmal sehr anstrengend und intensiv, aber auch eine sehr schöne Zeit. Herzlichen Dank für alles!"

Veränderungscoaching, Klientin 50 Jahre:

"Schon im Vorfeld war es mir sympathisch, dass Thomas Hanstein auch ausgebildeter Seelsorger ist. Meine Hoffnung, in ihm nicht nur einen guten Zuhörer zu finden, sondern auch christliche Empathie, wurde voll erfüllt. Ein offenes und vertrauensvolles Miteinander und tiefgreifende Gespräche waren sofort möglich. "

Veränderungscoaching, Klientin 51 Jahre:

"Dass Herr Dr. Hanstein nicht an einmal eingeschlagenen Wegen und von ihm vorgeschlagenen Herangehensweisen festhielt, sondern flexibel auf aktuelle Erfordernisse reagierte und kreativ mit Impulsen umging, beeindruckt mich noch heute. Dies beziehe ich auf Inhalte, Ort, Zeit, Dauer und die Art der Termingestaltungen. So wurde das Coaching jederzeit mit mir gemeinsam entwickelt und entsprach stets meinen Bedürfnissen."

Mitarbeitercoaching, Klient 50 Jahre:

"Die anfänglichen Zweifel, ob mir ein Coaching etwas bringen würde, zerstreuten sich umgehend. Ich wurde in meinen Ansichten und Entscheidungen bestärkt und bin dankbar für die beim Coaching gemachten Erfahrungen und die gewonnene Klarheit."

Organisationscoaching, Kollegium:

"Das Seminar mit Herrn Dr. Hanstein als Coach war sehr gelungen, vor allem seine stringente Orientierung an der Praxis und seine Flexibilität. Er hat nicht an einem vorher geplanten Programm festgehalten, wenn sich aus der Situation heraus andere Optionen ergeben haben. Die Orientierung an uns als Teilnehmern und unserem Prozess war sehr überzeugend. Das hat die Veranstaltung sehr konstruktiv gemacht, so dass die Kollegen sich wie von selbst darauf eingelassen haben."

Einzelcoaching, Klientin 39 Jahre:

"Es kam mir terminlich sehr entgegen, dass die Coaching-Sitzungen nicht nur als Präsenztermine sondern auch virtuell gehalten werden konnten. Ich empfand die Atmosphäre während der Sitzungen in beiden Räumlichkeiten als sehr angenehm. Ich konnte im Prozess mehr Klarheit über meine berufliche Situation gewinnen. Einen unglaublich großen Gewinn stellte es für mich dar, dass ich mir meiner eigenen Ressourcen deutlicher bewusst geworden bin. Für mich wird das Coaching daher von langfristigem Nutzen sein."

Ressourcencoaching, Arbeitsteam:

"Die aktuelle Relevanz für unsere Einrichtung ist enorm, so dass das Thema zur richtigen Zeit kam. Die Motivation des Coachs war sehr hoch. Er hat unsere Fragen und Anliegen angemessen berücksichtigt und den Prozess auf das Team angepasst. Vieles ist im Coaching angestoßen worden, das jetzt noch integriert werden muss. Durch die praktischen Coachingmethoden nehmen wir auch jeder für uns persönlich viel mit."

Einzelcoaching, Klient, 29 Jahre:

"Ich kann dieses Coaching nur weiterempfehlen. Das Verhältnis zum Coach war sehr vertrauensvoll, die erarbeiteten Ziele habe ich mit Unterstützung des Coachs alle umgesetzt. Ich habe nach einer schweren Zeit einen neuen Zugang zu mir selbst gefunden. Im Rückblick staune ich, was in wenigen Wochen alles passiert ist durch das Coaching. Egal, wie es mir ging - und ich weiß nicht wie, aber - der Coach hat immer wieder auf Positives umgelenkt. Das hat meine Sicht auf die Dinge verändert."

Newsletter-Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Newsletter-Anmeldung. Detaillierte Informationen zu Ihren Rechten im Bereich Datenschutz erhalten Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Mit der Betätigung auf dem Button SENDEN haben Sie die Hinweise zum Datenschutz gelesen und zur Kenntnis wahrgenommen. Ich bin einverstanden, dass Coaching Hanstein meine Daten zur Berarbeitung verwenden darf und keine Übermittlung an Dritte stattfindet.